Mitglieder-Info

Liebe Mitglieder der Abteilung LAF im PSC,

das Jahr 2021 ist nun bereits einige Wochen alt und wir hoffen, Sie alle sind gesund in das neue Jahr 2021 gestartet. Ein neuer Jahresbeginn ist stets ein willkommener Grund, mit besten Vorsätzen und hoher Eigenmotivation die Themen Sport und Gesundheit, gerade in Zeiten wie diesen, wieder mehr in den Alltag zu integrieren.

Leider hält uns die weiterhin geltende Corona-Schutzverordnung von einem Wiedereinstieg in einen – zumindest unter Einschränkungen stattfindenden – geregelten Sportbetrieb ab. Auch wenn wir alle bereits erwartungsvoll in den Startlöchern stehen, müssen wir bekanntlich mindestens bis zum 07. März d.J. die Füße noch stillhalten.

Umso mehr bedanken wir uns bei Ihnen als Abteilungs-Mitglieder der LAF für ihre weiterhin überwältigende Treue zu Ihrem/unserem Sportverein.

Aktuell laufen, insbesondere in der abteilungseigenen Fitnesshalle, dem PSC Kraftwerk, umfangreiche Umbau- und Renovierungsmaßnamen. Die beiden Therapieräume werden zusammengelegt und renoviert, um zukünftig als ein großer Kursraum genutzt werden zu können. Zudem werden die Herren- und Damenduschen komplett saniert.

Des Weiteren planen wir, in Absprache mit den Trainern und Übungsleitern, unsere Sportgeräte und Trainingsmaterialien gezielt zu erneuern und zu erweitern, um unsere Mitglieder bei der Wiederaufnahme des Sportbetriebes bestmöglich mit nötigen Hilfsmitteln auszustatten.

Erwähnt werden soll auch, dass wir vorhaben, das Dach des Kraftwerkes mit einer Photovoltaik-Anlage auszustatten, um den dort benötigten Strom zur Schonung der Umwelt selber zu erzeugen. Dieses Projekt werden wir aber nur umsetzen, wenn das Land NRW sich hieran mit Fördermitteln beteiligt.

Unsere (mehrfach wegen Corona verschobene) nächste ordentliche Mitgliederversammlung wird am Montag den 20. September 2021 stattfinden – vorausgesetzt, die dann gültigen Coronaschutzverordnungen lassen dies zu.

Wir hoffen, Sie dann zahlreich bei uns begrüßen zu können.

Der Vorstand der LAF im PSC im Januar 2021