Pulheimer Leichtathleten überzeugen bei den NRW-Meisterschaften

Kompletter Medaillensatz für Sigrid Pfahlbusch

Mit drei Titeln und insgesamt 7 Medaillen kehrten die Leichtathleten des Pulheimer SC am vergangenen Wochenende von den offenen NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften aus Düsseldorf zurück. Erfolgreichste Athletin war die erst seit 2Jahren Wettkampfsport treibende- Sigrid Pfahlbusch in der Altersklasse W70, mit dem Titel über die 200m, in beeindruckenden 37,32 sec. So schnell war über 200m in dieser Altersklasse, in der letzen Saison keine andere Athletin in Deutschland unterwegs! Bereits am Morgen hatte sie sich über die 60m die Silbermedaille in 10,79 sec gesichert und krönte ihre Leistung beim abschliessenden 800m Lauf mit Bronze, so dass sie mit einem kompletten Medaillensatz den Heimweg antreten konnte. Trainer Hagen Bierlich hatte zuletzt neben Ausdauer- und Stabilisationseinheiten gezielte Sprintintervalle auf dem Laufband angesetzt und so für eine perfekte Vorbereitung gesorgt.

Ebenfalls stark präsentierte sich Marion Hergarten, die nach langer Verletzungspause und Rückkehr zum Pulheimer SC, den Titel über die 200m in der W60 nach Pulheim holte. Ihr bleiben nun noch knappe zwei Monate, um sich für die Europameisterschaft in Portugal vorzubereiten, bei der sie über ihre Paradedisziplin, die 400m an den Start gehen wird.

Einen weiteren souveränen Titel im Weitsprungsicherte sich in der M80 Wolfgang Tuchen vor seinem Vereinskollegen Horst Bödeker, der bereits vorher im Kugelstoß eine solide Leistung gezeigt hatte. Die letzte Medaille aus Pulheimer Sicht ging an Hochspringer Said Eipackchi in der M65, der mit übersprungenen 1,39m mit Silber belohnt wurde.

Weiter gute Platzierungen der M70 Athleten gingen an Alfred Hermes (800m), Willi Schneider (60m, 200m) und Heinrich Loddeke (Kugelstoß).