Deutsche Jahresbestleistung für Dr. Erich Kombrink

Beim diesjährigen Bedburger Abendsportfest am 12. Juni 2019 stellte der Athlet vom Pulheimer SC einmal mehr seine Klasse auf den Sprintstrecken unter Beweis. Über die 300m Hürden unterbot er mit 53:10 Sekunden die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften gleich um mehr als 10 Sekunden und setzte sich damit an die Spitze der Deutschen Jahresbestenliste.

Bei den Deutschen Meisterschaften Mitte Juli in Leinefelde-Worbis geht er damit als sicherer Medaillenanwärter ins Rennen. Neben seiner Paradedisziplin erreichte er über die 100m, 200m, 400m und 800m gleich vier weitere Qualifikationsnormen für die anstehende DM.

Gleiches gelang Willi Schneider in Bedburg über die 200m in 32,95 in der M70. Auch er konnte im Vorfeld bereits die Qualifikationsnormen für die nationalen Meisterschaften für die 400m und 800m-Strecke unterbieten.