Die LAF trauert um Alfred Schrader

Die Abteilung Leichtathletik und Fitness im PSC trauert um ein Vereins-Urgestein.

Im hohen Alter von 88 Jahren verstarb am 21. März 2023 unser langjähriger Übungsleiter Alfred Schrader unerwartet nach kurzer Krankheit. Die Abteilung Leichtathletik und Fitness verliert mit Alfred ein Urgestein ihrer sportlichen Geschichte. Sein Ableben ist für viele Menschen im Verein ein großer Verlust. Unzählige freundschaftlich, ja fast familiär verbundene Mitglieder und Übungsleiter, Ehrenamtler und Hauptamtliche des Vereins, welchen er in enger Verbundenheit stets ein hilfsbereiter und aufopferungsvoller Vereinskamerad war, halten inne und bedanken sich still für seine langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit. Nur wenige Tage haben gefehlt, bis Alfred sein 50. Übungsleiter-Jubiläum hätte feiern können, welches im Mai 2023 angestanden wäre.


Auf dem Sportplatz,
bei besonderen Feierlichkeiten,
als einfühlsamer Gesprächspartner,
mit lustigen Geschichten aus seinem Leben.
So bleibt „unser Alfred“ immer in unseren Gedanken.

Das Sportabzeichen-Team

Wir wünschen der Familie und den Angehörigen die nötige Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir werden Alfred Schrader, „unseren Alfred“, als Menschen stets in bester Erinnerung behalten und seinem sportlichen Lebenswerk ein ehrendes Andenken bewahren. 

Lieber Alfred, danke für alles. 

Im Namen aller Mitglieder.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle
Abteilung Leichtathletik und Fitness im PSC