Erfolgreicher Crosslauf für den PSC-Nachwuchs

Beim Straberger Crosslauf am 21. Januar 2023 in Dormagen-Straberg konnte die Leichtathletik-Jugend des Pulheimer SC mit ihren beiden Startern mit tollen Leistungen aufwarten.

Der 6-jährige Nachwuchs-Leichtathlet Leo Kaminski (Jahrgang 2016) lief in seinem Lauf über 400m in 1:044 Minuten bei den Kindern der Altersklasse U8 auf den ersten Platz und konnte somit einen tollen Erfolg feiern. Damit aber nicht genug. Als wäre die 400m-Crossstrecke nicht genug, lief er im Anschluss auch die 800m-Crosstrecke in der höheren Altersklasse U10. Auch hier konnte er in seinem Jahrgang, mit einem beherzten Lauf, in einer Zeit von 4:07 Minuten den ersten Platz erlaufen.

Über die 2.500m-Crossstrecke in der weiblichen U20 konnte auch Emelie Jülich (2005) für den Pulheimer SC einen tollen ersten Platz in ihrem Jahrgang erlaufen. Sie lief die 2,5 Kilometer Cross-Strecke, gespickt mit Hügeln und Steckenteilen durch Wald und über Wiesen, in guten 12:02 Minuten.

Ein rundum erfolgreicher Tag für die Pulheimer Jugendleichtathletik, welche die Cross- und Straßenläufe im Rhein-Erft- und Rhein-Sieg-Kreis immer sehr gerne als Vorbereitung für die bald startende Freiluft-Wettkampfsaison der klassischen Leichtathletik nutzt.