PSC-Jugend erfolgreich bei Crossläufen

Beim mittlerweile traditionellen Straberger Crosslauf in Dormagen-Straberg starteten am 18. Januar auch sechs Leichtathleten des Pulheimer Nachwuchses.

Dabei konnte sich Jasmin Selvili (weibliche U18) in einer Zeit von 10:29,10 Minuten über die 2.600 Meter lange Cross-Strecke über den ersten Platz freuen. Über dieselbe Strecke schaffte es die ein Jahr jüngere Mia Jurisic  in 11:26,00 Minuten auf den dritten Platz und konnte somit gemeinsam mit ihrer Teamkollegin das Siegertreppchen besteigen.

Ebenfalls auf den ersten Platz lief Ole Kaminski über die 800 Meter Cross-Strecke. Er benötigte für seinen Sieg in der Altersklasse M8 03:33,5 Minuten. Sein kleiner Bruder Leo Kaminski lief in 02:43,40 Minuten über die 400 Meter Bambini-Strecke durfte sich über den zweiten Platz in der Altersklasse M4 freuen. 

Den dritten Platz in der Altersklasse W9, und somit ebenfalls einen Platz auf dem Siegerpodest, erlief sich Marla Irle, in 03:20,80 Minuten über 800 Meter. Im selben Lauf und nur zwölf Sekunden dahinter, mit 03:32,40 Minuten, überquerte Anna van Nüß die Ziellinie und wurde gute sechste.

Am darauffolgenden Wochenende starteten Ole Kaminski und Mia Jurisic in den ersten von drei Läufen der Porzer Winterlaufserie veranstaltet von der LSV Porz / Köln. Ole Kaminski lief hierbei, in einem 38 Athleten großem Läuferfeld der Altersklasse M8, in 04:43 Minuten über 1.000 Meter Cross-Strecke, zeitgleich mit dem Erstplatzierten auf Platz zwei. Hiermit sicherte er sich, in Hinblick auf die Gesamtwertung, eine gute Ausgangslage für die kommenden zwei Läufe. Mit 24:43 Minuten konnte sich Mia Jurisic über die 5-Km-Distanz den dritten Platz sichern. Auch sie hat somit in ihrer Altersklasse der weiblichen Jugend  U18 beste Voraussetzung auf eine sehr gute Platzierung in der Gesamtwertung der Porzer Winterlaufserie.

_ _ _ _ _ _ _ _

Das Foto zeigt die Athleten Ole Kaminski (li.) und Mia Jurisic. (Hier bei der Pulheimer Winterstaffel, in der Sie für die PSC-Jugend-Staffel starteten). Das Titelbild zeigt Ole Kaminski vor seinem Start bei der Porzer Winterlaufserie