Erfolgreiche LA-Jugend

Erste Leichtathletik-Wettkämpfe nach langer Corona-Pause.

Nach 2 Jahren Corona-Pandemie durften nun auch die Leichtathleten aller Altersklassen wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigen. Auch die Kinder- und Jugendleichtathleten des Pulheimer SC nahmen direkt ab Februar 2022 an zahlreichen Wettkämpfen teil. Los ging es bereits Mitte Februar beim Energie Crosslauf in Neukirchen-Hülchrath. Und der PSC konnte direkt mit Podiumsplätzen aufwarten. Der 5-jährige Leo Kaminski lief in seiner Alterklasse U8 über die 500-Meter-Strecke auf den 2. Platz, ebenso Luca Julien Göthe, der in der Altersklasse der U10 über 900m Cross. Marla Irle wurde im Crosslauf über 1,3 Kilometer tolle dritte.

Am 02. April folgte der Kinder-Leichtathletik-Wettkampf (KiLA) bei der DJK Novesia Neuss. Auf solchen KiLA-Wettkämpfen treten die Vereine in einzelnen Mannschaften gegeneinander an. Die PSC-Athleten gingen mit 3 Mannschaften an den Start: je eine Mannschaft der Altersklasse U8, U10 und U12. Und zur großen Freude der Athletinnen und Athleten und Stolz der anwesenden Eltern und der Trainerin Nicole Kaminski gewann die U12 den KiLA-Tag und gleichzeitig einen großen Sieger-Pokal! Die U10-Mannschaft wurde sehr guter vierter und die U8, leider krankheitsbedingt mit nur 5 Athleten unterbesetzt, wurde trotzdem mit tollten Einzelleistungen Elfte. Insgesamt ein toller Wettkamopftag für alle teilnehmenden Kinder, Eltern und Trainer/innen. Insbesondere nach langer Wartezeit wieder einmal ein tolles und erfolgreiches Sport-Erlebnis für den Zusammenhalt das Gemeinschaftsgefüge der Kinder.