Erfolgreiche Pulheimer Leichtathleten bei den DM Masters in Mönchengladbach

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik in Mönchengladbach, inzwischen bekannt als DM Masters, kämpften gleich vier Pulheimer Athlet*innen um deutsche Meistertitel. In einem professionell organisierten Wettbewerb bei wechselhafter Wetterlage zwischen Starkregen und strahlendem Sonnenschein sprangen immerhin zwei Medaillen für den Pulheimer SC heraus. Sabine Weiss konnte sich in der W65 den dritten Platz über 400m in einer Zeit von 77,74s sichern. Dazu holte sie zwei vierte Plätze mit starken Zeiten in jeweils eng geführten Rennen über 100m (16,05s) und 200m (33,94s).

Sigrid Pfahlbusch konnte sich über den zweiten Platz in der Altersklasse W70 über 200m freuen, bei denen sie in 38,31s die Ziellinie überquerte. Auf der Kurzdistanz über 100m reichten 17,76s ganz knapp nicht für das Podium, sieben Hundertstel trennten sie auf Platz 4 von einer Medaille.

Heinrich-Wilhelm Ott startete in der Klasse M75 im Speerwurf und konnte das 500g schwere Sportgerät auf 31,27m katapultieren. Mit dieser Leistung, etwa einen Meter unter Saisonbestleistung landete er am Ende auf Platz 5.

Enttäuschend verlief das Wochenende für Till Pflüger, der in der Klasse M35 in drei Wettbewerben gemeldet war. Mit mäßigen 5,72m und damit Platz 6 im Weitsprung war das Wettkampfwochenende schon wieder beendet, Rückenprobleme verhinderten die Starts im Hochsprung und Speerwurf.

Ein großes Lob gebührt der Wettkampforganisation und –leitung, die dank des Einsatzes unzähliger Helfer, widrigen Bedingungen zum Trotz ein professionelles und atmosphärisches Event für Athleten und Zuschauer auf die Beine gestellt haben.