Gold und Bronze bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften für Sina Marie Schüller

Am 17. Februar 2024 fanden die Nordrhein Hallenmeisterschaften der U16 in Düsseldorf statt. Die Sprinterin Sina Marie Schüller war die einzige Vertreterin des Pulheimer SC. Für sie war dies der Abschluss und das Highlight der Hallensaison.

Über die 60m-Sprintdistanz waren Vorläufe und ein Finale, für das es sich zu qualifizieren galt, geplant. Sina gewann ihren Vorlauf ohne Probleme in einer Zeit von 8,14 Sekunden. Mit diesem Sieg qualifizierte sie sich für das Finale, indem sie sich vor allem auf ihren, noch ausbaufähigen, Start konzentrieren musste. Genau das tat sie und ihr Start glückte ihr. Hinter Leverkusenerin Maja Pflüger und Staffelkollegin Emily Zorn vom TK Grevenbroich überquerte sie die Ziellinie in 7,99 Sekunden. Glücklich über die Bronzemedaille und die Zeit unter 8 Sekunden, ließ sie sich von Trainerin Nicole Kaminski und Teamkollegin Samita Schatz bejubeln.

Doch eine Medaille reichte Sina nicht aus, denn auch die 4x200m Staffel der neuen Startgemeinschaft TK Grevenbroich/ Pulheimer SC hatte sich viel vorgenommen. Lediglich die Staffel des TSV Bayer 04 Leverkusen war mit einer schnelleren Zeit gemeldet, doch davon ließen sie sich nicht beeindrucken. Sie gingen selbstbewusst an den Start und schon die Startläuferin der Startgemeinschaft gewann einen Vorsprung. Sie übergab den Staffelstab an die Pulheimerin, die allerdings konkurrenzlos blieb, nachdem Leverkusen den Staffelwechsel verpatzt hatte. So gewann die Staffel bestehend aus Emily Zorn, Sina Marie Schüller, Wanda Schmidt und Leni Kaup die 4x200m Staffel der Nordrheinmeisterschaften. Die stolze Trainerin Nicole, die schon vor dem Staffellauf abreisen musste, gratulierte ihrer Athletin telefonisch unter Freudentränen.